logo name

    •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  •   0151 46670379

Search HP

statischer Content

Nonverbale Trainingseinheit 1  

Nonverbale Trainingseinheit 2  

Impressionen aus der Trainingshalle Wallau   

Training Fußarbeit   

Obidence Training just for fun   

Unterkategorien

Die Ziele der Hundeschule

Die Anforderungen an unsere Hunde in der heutigen Zeit sind hoch. Sie sollen treue Begleiter sein, die sich problemlos in unser Alltagsleben integrieren. Wie aber können wir unseren Hunden verständlich machen, was wir von ihnen möchten?

Es gibt heutzutage verschiedenste Methoden und Ansätze in der Hundeerziehung und viele davon funktionieren. Unsere Methode orientiert sich an der natürlichen Veranlagung des Hundes, sich in Sozialstrukturen einzufügen.

Um ein besseres Verständnis für das Verhalten des eigenen Hundes zu entwickeln ist es hilfreich, das Zusammenleben in einem Hunderudel näher zu betrachten.

Bindung und Motivation

Je stärker die Bindung, desto größer die Motivation.

Da Hunde sehr soziale Wesen sind, ist eine starke, soziale Bindung zwischen Halter und Hund das A und O, damit ein Lob funktioniert.
Daher sollte man für den Hund eine Führungspersönlichkeit sein, die nicht streng und aggressiv, sondern liebevoll eine Richtung vorgibt.
Der Halter muss für den Hund verlässlich und authentisch sein, so dass er sich an ihm orientieren kann.
Wenn solch eine Bindung da ist, dann ist die Motivation zu gehorchen groß.


 yt icon grau


logo name


Weidenfeldstr. 35
35216 Biedenkopf-Weifenbach

Telefon:
0151 46670379

eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Derzeit Online

Aktuell sind 2099 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Hundeplatz

@ 2018 BY HUNDESCHULE AXEL WÖHR    |   POWERED BY ITC            IMPRESSUM  | DATENSCHUTZ  |  HAFTUNGSAUSSCHLUSS

ALorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed vel lorem mollis, posuere orci ac, sollicitudin ex. Suspendisse id tempus ligula. Donec at ornare lectus. Sed quis mattis augue.